MultiMode­®

the modular system for your success

The DIENES MultiMode® stands for high flexibility and easy scalability. Customers worldwide rely on customized solutions for demanding tasks. Starting from thread run studies on coating facilities to complete pilot installations can be implemented efficiently also to your task with the DIENES MultiMode® system. Numerous modules are ready to be combined and implemented for your custom solution. Inform yourself about the benefits of DIENES MultiMode® - the modular system for your success.

 

Integration of Functions

Simply expand existing DIENES MultiMode® configurations with additional functionalities. Through standardized interfaces, new modules are recognized automatically. Integrate new features for your process.

MultiMode-Integration

Easy Scalability

The simple exchange of DIENES MultiMode® modules enables a new dimension of production increase. Existing installations can be upgraded by the replacement of individual modules to a new level of production output. From research installations to the pilot installation. DIENES MultiMode®

High Flexibility

Development of new ideas, test of processes, expansion of production - DIENES MultiMode® modules can be installed as a quickly respond to new requirements flexible thanks to DIENES MultiMode®

Process Analysis

DIENES MultiMode® modules are equipped according to customer request and process requirements with a variety of sensors. Through the incorporation of measurement data a targeted analysis of all processes in the overall process is made possible.

To measure means to decide – decide on DIENES MultiMode®

Customized Process Control Systems

All DIENES MultiMode® modules have an independent local control. In connection with a DIENES visualization unit all process-relevant data is graphically available for the user. Changes in the process can be made effectively by entering data via touchscreen.

Through the combination of several DIENES MultiMode® modules and the integration of a MultiMode® Master (MMM), all local controls are displayed in a central control panel. The graphic representation on a large 10.4 '' touch display enables a convenient overview of all interconnected MultiMode® modules, and an easy setting of all relevant parameters.

For the analysis of complex relationships to carry out process analysis the MMM is getting extended by a DIENES MultiMode® Explorer (MME). From system expansions to process development - customized process control systems for your application. 

Synchronous Data Acquisition

DIENES MultiMode® installations allow a high degree of flexibility in process development. The consistent implementation of the modular design is continued in the control environment.

Each MultiMode® module communicates via a standardized interface to the central controller, the so-called MultiMode® Master (MMM). Changes in the module assembly are automatically detected and entered by the system. For optimal processes the control data is synchronized on request by the MMM, so you can put your focus entirely on your development process.

Start comfortable with your basic configuration. If you need extensions you can integrate these at any time. All data is automatically saved and synchronized by MMM. Process development means flexibility -
DIENES MultiMode® is ready for your applications.

MultiMode® 

Das modulare System für Ihren Erfolg

Das DIENES MultiMode® System steht für hohe Flexibilität und einfache Skalierbarkeit. Weltweit vertrauen Kunden auf maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Beginnend von Fadenlaufuntersuchungen über Beschichtungseinrichtungen bis zu kompletten Pilotanlagen können mit dem DIENES MultiMode® System auch Ihre Aufgabenstellung effizient umgesetzt werden. Zahlreiche Module stehen bereit um in Kombination Ihre individuelle Lösung umzusetzen. Informieren Sie sich hier über die Vorteile von DIENES MultiMode® - das modulare System für Ihren Erfolg.

Integration von Funktionen

Erweitern Sie einfach bestehende DIENES MultiMode® Konfigurationen um weitere Funktionalitäten. Durch standardisierte Schnittstellen werden neue Module automatisch erfasst. Integrieren Sie neue Funktionen für Ihren Prozess. 

MultiMode-Integration

Einfache Skalierbarkeit

Der einfache Austausch von DIENES MultiMode® Modulen ermöglicht eine neue Dimension von Produktionssteigerungen. Bestehende Installationen können durch den Austausch einzelner Module auf ein neues Level der Produktionsleistung gehoben werden. Von Forschungsanlagen zur Pilotinstallation. DIENES MultiMode®

Hohe Flexibilität

Entwickeln neuer Ideen, Erproben von Prozessabläufen, Erweitern der Produktion - DIENES MultiMode® Module können schnell installiert werden. Reagieren Sie auf neue Anforderungen, Flexibel dank DIENES MultiMode®

Prozessanalyse

DIENES MultiMode® Module sind nach Kundenwunsch und Prozessanforderungen mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet. Durch die Aufnahme von Messdaten wird eine gezielte Analyse aller Abläufe im Gesamtprozess ermöglicht.

Messen heißt entscheiden - entscheiden Sie sich für DIENES MultiMode®

Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Alle DIENES MultiMode® Module verfügen über eine eigenständige lokale Steuerungen. In Verbindung mit einer DIENES Visualisierungseinheit werden dem Benutzer alle prozessrelevanten Daten grafisch aufbereitet zur Verfügung gestellt. Über die Eingabe via Touchscreen können effektiv Veränderungen im Prozess vorgenommen werden.

Durch den Zusammenschluss mehrerer DIENES MultiMode® Module sowie der Einbindung eines MultiMode® Master (MMM) werden alle lokalen Steuerungen in einem zentralen Bedienfeld dargestellt. Die grafische Darstellung auf einem großen 10,4'' Touchdisplay ermöglicht eine komfortable Übersicht aller zusammengeschalten MultiMode® Module, sowie eine einfache Einstellung aller relevanten Parameter.

Für die Auswertung komplexer Zusammenhänge zur Durchführung einer Prozessanalyse wird der MMM mittels eines DIENES MultiMode® Explorer (MME) erweitert. Von Anlagenerweiterungen bis zur Prozessentwicklung - maßgeschneiderte Prozessleitsysteme für Ihre Anwendung.

 

Synchrone Datenerfassung

DIENES MultiMode® Installationen ermöglichen einen hohen Grad an Flexibilität in Prozessentwicklungen. Die konsequente Umsetzung der modularen Bauweise wird in der Steuerungsumgebung fortgesetzt.

Jedes MultiMode® Modul kommuniziert über eine genormte Schnittstelle mit der zentralen Steuerung, dem sog. MultiMode® Master (MMM). Dadurch werden Änderungen in der Modul-Anordnung automatisch vom System erkannt und eingepflegt. Für optimale Prozessabläufe werden die Steuerungsdaten durch das MMM auf Wunsch synchronisiert, sodass Sie Ihren Fokus ganz auf Ihre Prozessentwicklung legen können.

Starten Sie komfortabel mit Ihrer Grundkonfiguration. Sollten Sie Erweiterungen benötigen können Sie diese jederzeit integrieren. Alle Daten werden automatisch aufgenommen und mittels MMM synchron gehalten. Prozessentwicklung heißt Flexibilität -
DIENES MultiMode® ist bereit für Ihre Anwendungen.