Godet Roller

Godets

The worldwide reputation of DIENES is based on its components for the production and treatment of yarns and filaments. DIENES godets offer exceptional reliability and consistent operating conditions for high product quality. All godets of DIENES are induction heated without steam chamber, thus avoiding the use of thermal oil. This means that the heating systems are generally maintenance-free, without hazardous additive and consist exclusively of environmentally friendly components. Customer-specific designs are available for special operating conditions.

Feel free to contact us to determine your optimum configuration. Please use our contact form.

Heated components

In addition to the godets DIENES also provides a wide range of electrically heated components for the thermal treatment of textile materials. Besides the possibility for non-contact or indirect heating between the heater and the material DIENES supplies heating and drying ovens for contact drying. These ovens are used specifically in continuous processes in which materials must be heated or dried.

All DIENES heating products are characterized by a very good control accuracy which results in a high temperature uniformity at up to 700 ° C heating temperature. The controls can be designed for both production as well as for research and pilot lines.

Control systems

Based on many years of experience in the field of control technology DIENES offers today a complete range of controls for the synthetic fiber production. Since 1959 customers worldwide have relied on solutions from DIENES for an effective and economical fiber production.

DIENES DMC 2010 control systems are not only extremely compact, very robust and extremely fast, but also inexpensive and build on the latest hardware components. A visualization via 10.4 '' touch screen is provided standardly. An embedded web server allows a process visualization via web browser on any office PC. For industrial control there is the optional possibility of connecting another visualization, a master controller or an external component via standard interfaces.

For further information please use our contact form.

Godet Roller

Galetten

Der Weltruf von DIENES gründet sich auf die Komponenten für die Produktion und Behandlung von Garnen und Filamenten. DIENES-Galetten bieten außergewöhnliche Verlässlichkeit und gleichbleibende Betriebsbedingungen für hohe Produktqualität. Alle Galetten von DIENES sind induktionsgeheizt ohne Dampfkammern, womit sie den Einsatz von Thermalölen vermeiden. Damit sind die Heizsysteme generell wartungsfrei, ohne gefährliche Wirkstoffe und bestehen ausschließlich aus umweltfreundlichen Komponenten. Für besondere Einsatzbedingungen sind kundenspezifische Konstruktionen erhältlich. Sprechen Sie uns an, um Ihre Optimale Konfiguration zu ermitteln. Nutzen Sie dafür bitte das Kontaktformular.

Heizkomponenten

DIENES liefert neben Galetten ebenso ein breites Spektrum elektrisch geheizter Komponenten für die thermische Behandlung von textilen Materialien. Dafür stehen neben der Möglichkeit für kontaktloses oder indirektes Heizen zwischen dem Heizer und dem Material ebenfalls Heiz- und Trocknungsöfen für Kontakttrocknung zur Verfügung. Diese Öfen werden gezielt für Durchlaufprozesse eingesetzt, in denen Materialien temperiert oder getrocknet werden sollen.

Alle DIENES Heizprodukte zeichnen sich durch eine sehr gute Regelgenauigkeit und eine daraus resultierende hohe Temperaturgleichmäßigkeit bei bis zu 700°C Heiztemperatur aus. Die zugehörigen Steuerungen können sowohl für Produktionsanlagen als auch für Forschungs- und Pilotanlagen ausgelegt werden.  

Steuerungssysteme

Auf Grundlage langjähriger Erfahrung im Bereich der Steuerungstechnik bietet DIENES heute umfassende Steuerungen für die Synthesefaserherstellung an. Seit 1959 vertrauen Kunden weltweit auf Lösungen von DIENES für eine effektive und kostengünstige Faserherstellung.

DIENES DMC 2010 Steuerungen sind nicht nur äußerst kompakt, sehr robust und extrem schnell, sondern auch preiswert. Sie bauen auf neuesten Hardwarekomponenten auf. Eine Visualisierung über 10,4’’ Touch Screen ist standardmäßig vorgesehen. Ebenso ermöglicht ein integrierter Webserver die Prozessvisualisierung per Webbrowser über jeden Büro PC. Für industrielle Steuerungen besteht die optionale Möglichkeit der Anbindung einer weiteren Visualisierung, einer übergeordneten Steuerung oder externen Komponenten über gängige Schnittstellen.

Für weitergehende Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.